Leistungen - "AmH"

Direkt zum Seiteninhalt

Leistungen

Kunden - Info



Unsere eigenen Leistungen:


  • Haushaltshilfe
  • Seniorenbetreuung
  • Gartenhilfe (01.03 - 30.11.)
  • Grünschnitt-/Laubentsorgung
  • Krankenhaus, Senioren-/Pflegeheimbesuche
  • Einkaufshilfe/-service
  • Tiersitting
  • Treppenreinigung
  • Fensterreinigung
  • Schneebeseitigung
  • allgemeine Begleitung
  • Behördengänge
  • Arztbesuche
  • Bügelhilfe
  • Grabpflege
  • Haushaltsauflösung (auch in Pflegeheimen)
  • Wohnungsbetreuung bei Abwesenheit


Ein Mitarbeiter hält ein Schild in der Hand auf dem steht: Wir helfen wo wir können!


Seniorenbetreuung:

Durch intensive Gespräche mit unseren älteren Mitmenschen und deren Angehörigen haben wir erfahren, dass nicht immer eine Pflege nötig ist, sondern es reichen würde, nur ein wenig Hilfe zu bekommen.

Aus diesen Gründen haben wir unsere Seniorenbetreuung nach ihren Wünschen ausgerichtet;
das bedeutet Entlastung als auch Zufriedenheit und Spaß am Leben ohne Pflege.

Hier die wichtigsten Punkte:

  • Sie zahlen für alle von uns selbst ausgeführten Leistungen immer denselben Stundenlohn oder können einen  Pauschalpreis wählen. Denn so können sie vorausschauend planen und rechnen .
  • Ein Mitarbeiter ist ihre Bezugs- und Kontaktperson, eine weitere Bezugsperson wird mit einbezogen, damit im Urlaubs- oder Krankheitsfall keine Umgewöhnung stattfinden muss.
  • Sie werden in einige anfallende Arbeiten mit einbezogen, da wir sie unterstützen möchten und ihnen ihren gewohnten Alltag wieder näher bringen möchten.
  • Wir begleiten sie zu Behörden oder Ärzten auf Wunsch auch zu Veranstaltungen.
  • Bei Bedarf können wir ihnen einen Mahlzeiten-Service (Essen auf Rädern) anbieten.
  • Sollten wir ihre Bezugsperson sein, können wir eine Informationsmappe über Krankheiten und Berichte für die sofortige Weitergabe an Ärzte im Notfall anfertigen.
  • Auf Wunsch können sie unseren Sicherheitsanruf nutzen, damit sie im Notfall nicht unbemerkt und hilflos in der Wohnung sind.

Persönliche Betreuung im Seniorenheim

Viele Menschen haben Angst, dass in einem Seniorenheim der persönliche Kontakt zu kurz kommt. Um ihnen diese Angst nehmen zu können, haben wir unseren Service erweitert und bieten ihnen zusätzlich zu den Leistungen des Seniorenheimes auch die persönliche Betreuung Ihrer "" an.

Egal ob

  • Spaziergänge
  • kulturelle Unternehmungen
  • kleinere Erledigungen
  • gemütliches Kaffeetrinken
  • und viele andere Dinge, die Sie sich wünschen

bei all diesen Dingen stehen wir ihnen zur Seite.

Unser Ziel ist es, sowohl in der Kurz- als auch in der Langzeitpflege den Wert auf die persönliche und individuelle Betreuung zu legen, damit vorhandene körperliche Fähigkeiten und soziale Kontakte erhalten bleiben bzw. gefördert werden können.

Selbstverständlich erhalten sie ihre persönliche Bezugs- und Kontaktperson, wobei es keine Rolle spielt, ob sie eine stündliche oder wöchentliche Betreuung wünschen.

Dabei gilt unser Grundsatz:

„Wir denken und handeln menschlich und bieten ihnen so viel Selbstständigkeit, wie nur möglich“.

Haushaltsauflösung

Entscheiden sie zwischen:

Modell 1 „die Klassische"       - schnell und ohne Aufwand und Risiko dafür aber höhere Kosten
Modell 2 „AmH Spezial“          - etwas Risiko eingehen und dafür ca. 30 - 75 % sparen
Modell 3 „die Endreinigung“   - noch günstiger, dafür viel Eigenarbeit leisten


Der „Sicherheitsanruf“

Seit 2008 versuchen wir unseren Kunden ihren Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Jetzt wollen wir ihnen auch mehr Sicherheit bieten.
Denn wer kennt nicht die Geschichten, dass jemand tagelang hilflos in seiner Wohnung lag, da niemand bemerkt hatte, dass ein Mensch in Not war.
Leider ist es zum Alltag geworden, dass man oft die Augen verschließt und man vieles einfach hinnimmt. Erst wenn es zu spät ist, schreitet man ein.

Was ist der Sicherheitsanruf?
Wir vereinbaren mit ihnen eine ungefähre Uhrzeit an beliebigen Tagen, zu der wir sie anrufen. Sollten wir sie nicht erreichen, rufen wir eine uns von ihnen mitgeteilte Notfallnummer an, damit sie umgehend Hilfe bekommen.


Was beinhaltet der Anruf.

1. Erreichen wir sie zur geplanten Zeit, ist der Anruf an diesem Tag erfolgreich abgeschlossen.

2. Sollten wir sie nicht zur geplanten Zeit erreichen, versuchen wir es 15 Min. später erneut, wenn dieser Anruf ebenfalls nicht erfolgreich ist, rufen wir bei der Notfallnummer an.
Dann wäre dieser Anruf an diesem Tag abgeschlossen.

Wie lange beträgt die Kündigungszeit und kann ich auch pausieren?
Anruf genügt und wir stellen unsere Anrufe auf Wunsch sofort ein. Beachten sie dabei bitte den Grundpreis, der nicht erstattet wird.

Was benötigen wir von Ihnen?
Ihre Telefonnummer sowie mindestens 1 Notfallnummer und natürlich eine Rechnungsanschrift.

Wo wird dieser Service angeboten?
In ganz Deutschland.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich diesen Service nutzen möchte oder weitere Fragen habe?
Wenden sie sich bitte an Herrn Kai Kupfer.

Pflege

Wir bieten keine Pflege an, unterstützen sie aber gerne bei der Suche nach einem geigneten Pflegedienst.

Etwas nicht gefunden?

Fehlt ihnen noch etwas, was sie hier bisher nicht gefunden haben?

Dann sprechen sie uns an, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Wussten sie schon:

Aufwendungen für unsere Haushaltshilfen / Gartenhilfen können sie von der Steuer absetzen.
Seit dem 1.1.2009 sind nach dem Gesetz zur Förderung von Familien und haushaltsnahen Dienstleistungen alle haushaltsnahen Dienstleistungen steuerlich abzugsfähig. Die Förderung wurde deutlich ausgeweitet auf einheitlich 20 Prozent der Aufwendungen von bis zu 20.000 Euro, höchstens aber 4.000 Euro pro Jahr.

Beispiel: Wer im Jahr insgesamt 20.000 Euro für eine Haushaltshilfe bezahlt, kann dann 20 Prozent der Kosten von der Steuer abziehen, also 4.000 Euro. Beachten Sie dabei bitte, dass beim Finanzamt keine Barzahlungen anerkannt werden.

Diese Seite wurde zuletzt am 28.03.2024 aktualisiert.
Zurück zum Seiteninhalt